Menü Menü

Burgsaal Perchtoldsdorf

Von 2008 bis 2010 wurde die Burg Perchtoldsdorf sanft renoviert und dabei großzügig ausgebaut. Kernstück und Highlight dabei ist der Neue Burgsaal, der nach einem innovativen, kreativen Meisterentwurf des Architekturbüros Toifel, Perchtoldsdorf perfekt in das historische Umfeld integriert wurde:

In zeitgemäßer, dezenter Formensprache wurde der Saal sowohl unter- als auch überirdisch gekonnt in Szene gesetzt. Die farblich zurückhaltenden Akustikkassettenwänden und das klassische Eichenparkett stellen auch für den Zuschauerraum eine perfekte Bühne dar: Die von RED-ORANGE ausgewählte Bestuhlung aus 700 in edlem Neobarock-Design tapezierten Thonetsesseln „S 362 PST“ setzen einen eleganten Akzent, ohne sich zu stark in den Vordergrund zu drängen.

BURG PERCHTOLDSDORF
Hyrtlgasse 4
A-2380 Perchtoldsdorf

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von der Marktgemeinde Perchtoldsorf / Manfred Horvath zur Verfügung gestellt.