Menü Menü

Hypo Tirol Geschäftsstelle Wien

Die Geschäftsstelle der Hypo Tirol in der Wiener Innenstadt befindet sich in prachtvoller Lage zwischen dem Stephansplatz und der Albertina und wurde 2021 vom Architekturbüro Fröhlich umgebaut.

Die baulichen Tätigkeiten umfasste das gesamte Geschäftslokal und die beiden Stockwerke darüber, kaum ein Stein blieb auf dem anderen: Neue Materialien wie die hochwertigen Böden, Eiche-Massivholz-Handläufe, Ganzglas-Brüstungen und ein raffiniertes Beleuchtungskonzept sind nur die offensichtlichen Veränderungen. Auch das gesamte Mobiliar wurde ausgetauscht und das Möblierungskonzept von RED-ORANGE in Abstimmung mit dem Architekturbüro Fröhlich ausgewählt und umgesetzt. Mit Barhockern am Welcome Desk, einem modernen Loungebereich im Erdgeschoß aber auch inmitten der Arbeitsplätze, einer Terrasse für Mitarbeiter und Kunden bricht die Hypo Tirol in Wien mit den üblichen Konventionen von Bankfilialen und sorgt stattdessen für eine angenehm helle und freundliche Atmosphäre.

Das Projekt wurde September/Oktober 2021 umgesetzt.